Verleihung der Citizen Science Awards 2018: Knapp 2.000 Interessierte forschten mit

#Public Science#Pressemitteilung#Forscher/innen
Das BMBWF zeichnete die engagiertesten Hobbyforscherinnen und Hobbyforscher 2018 für ihre Mitarbeit an einem von sechs Forschungsprojekten aus.

Sommerkolleg in Poděbrady (Tschechien)

#Stipendium
Was im Jahr 1999 klein begann, ist heute eine Erfolgsstory.

Euroguidance-Fachtagung: Lifelong Guidance in einem dynamischen Arbeitsmarkt am 8. November 2018

#Europäische Programme#Erwachsenenbildung
Was Bildungs- und Berufsberatung dazu beitragen kann, Veränderungen am Arbeitsmarkt erfolgreich zu bewältigen, war Thema der Euroguidance-Fachtagung 2018.

Bologna-Prozess 2018: Quo vadis?


Beim Netzwerktreffen der Bologna-Koordinator/innen wurde mitunter unsere EHR-Expertin Prof. (FH) Dipl.-Ing. Dr. Regine Kadgien verabschiedet. Die Studiengangsleiterin für …

#ERASMUSDAYS: Ganz Österreich feierte Erasmus+

#Europäische Programme
Am 12. Und 13. Oktober 2018 feierte ganz Europa die #ERASMUSDAYS. Die Nationalagentur Erasmus+ Bildung unterstützte in Kooperation mit der Nationalagentur Erasmus+ Jugend in Aktion …