Aktivitäten von Stipendiat/innen

Online Meeting: "Fake Science and Predatory Publishing"

7. Juli 2020StudiumHochschuleScholars

"Publish or Perish" ist seit vielen Jahren ein Grundsatz im Wissenschaftsbetrieb. Akademische Karrieren hängen zunehmend von herausragenden Publikationslisten ab. Ohne …

Deutsch Lernen mit Laura - OeAD Stipendiatin gibt Online Deutschkurs in Zeiten des Lockdown

24. Juni 2020ScholarsAlumniStipendium

In der Zeit der Corona-Pandemie haben wir alle die Bedeutung von Solidarität und Miteinander Teilen entdeckt: Was ist wirklich wichtig? Was kann man in Zeiten der sozialen Distanz …

Alumni Jeanett Holzknecht

23. Juni 2020ScholarsAlumni

"Dieser Aufenthalt war für meine wissenschaftliche Laufbahn als PhD-Studentin von großem Vorteil und ich bekam die Möglichkeit viele neue und interessante Methoden zu erlernen und …

Online-Kampagne der Solidarität initiiert von OeAD Stipendiat/innen

23. Juni 2020AlumniScholars

Lisa Esti Puji Hartanti aus Indonesien, die aktuell im Rahmen ihres Ernst Mach-Stipendiums des ASEA-UNINETs ihren PhD in Wien absolviert, startete eine Online-Kampagne der …

Online-Talk: "Welche Auswirkungen hat COVID-19 auf die Menschenrechte?"

3. Juni 2020StipendiumScholars

Der Menschenrechtsexperte Moritz Birk von Amnesty International Österreich diskutierte mit StipendiatInnen die Auswirkungen der aktuellen Maßnahmen gegen die COVID-19-Pandemie auf …