Nachrichten nach Themen

"Language Explores +" - eine Erfolgsgeschichte von Erasmus+ Schulbildung

10. November 2020SchuleSprachen

Die Europäische Kommission hat das Erasmus+ und eTwinning-Projekt "Language Explores +" der Volksschule Rötzergasse in Wien als Success Story ausgewählt.

Europäischer Tag der Sprachen 2020

16. September 2020SprachenEuropäische Programme

Am 28. September 2020 wird der europäische Tag der Sprachen im Rahmen einer virtuellen Konferenz der Europäischen Kommission gefeiert.

Am 26. September wird der Europäische Tag der Sprachen gefeiert

14. Juli 2020Europäische ProgrammeSprachen

"Pack' dein Lieblingswort ein! - Wir reisen zusammen um die Welt!" heißt es heuer anlässlich des Europäischen Tages der Sprachen im September.

Europäischer Tag der Sprachen und Verleihung des Europäischen Sprachensiegels 2019

27. September 2019SchuleSprachen

Der Europäische Tag der Sprachen wurde am 26. September im Haus der Europäischen Union in Wien gefeiert.

Sechs freie Lektoratsstellen - Bewerbung jetzt möglich

13. August 2019HochschuleSprachen

Mit Herbst 2019 werden 31 OeAD-Lektoratsstellen neu besetzt. Die bislang unbesetzt gebliebenen Stellen wurden nun nochmals ausgeschrieben.