Welt im Ohr: UN-Jahr der Hülsenfrüchte – die eierlegende Wollmilchsau?

#Entwicklungsforschung#Podcasts
Am Freitag, 11. Mai widmet sich die Radiosendung von Welt im Ohr noch einmal dem UN-Jahr der Hülsenfrüchte 2016, dem Thema Ernährungssicherung und fragt nach den ethischen Aspekten …

AAL_12_Alumni AudioLab mit Sarah Babinger

26:41#Podcasts#Alumni
Über Kommunismus-Nostalgie und hoffnungsfrohe junge Menschen, aber auch über die Herausforderungen ihres Erasmus-Aufenthalts erzählt Sarah Babinger. (Podcast auf Deutsch)

AAL_11_Alumni AudioLab mit Gibson Nyanhongo

40:29#Alumni#Podcasts
Passion auf kleinsten Raum – Gibson Nyanhongo ist Biotechnologe und forscht zu Enzymen, die für ihn den Motor der Welt darstellen.

AAL_10_Alumni AudioLab mit Dana Linkeschova

43:15#Podcasts#Alumni
Management und Leadership als grundlegende Kompetenzen in Beruf und täglichem Leben. Eine tschechische Lehrerin berichtet.

AAL_9_Alumni AudioLab mit Kalkidan Negash Obse

41:58#Podcasts#Alumni
Addis Abeba-Miami-Graz und wieder zurück – ein Human Rights Forscher auf seiner geographischen und beruflichen Reise bis in das Rektorat der Dilla University/Äthiopien