Nachrichten nach Themen

Organic agriculture in action - Beispiele aus Armenien und Uganda

28. Mai 2018EntwicklungsforschungPartnerschaften

Weltweit steigt die Nachfrage nach sozial und ökologisch gerecht produzierten Lebensmitteln und eröffnet neue Möglichkeiten für Bauern und Bäuerinnen. Das bedeutet aber auch einen …

OeAD-Geschäftsführer zu Gast in Aserbaidschan und Georgien

17. Mai 2018OeADPartnerschaftenHochschule

Stefan Zotti besuchte im Zuge seiner Dienstreise die OeAD-Informationsstelle in Baku, Aserbaidschan und unterzeichnete die Vertragsverlängerung für die Außenstelle bis 2019.

Ehrenzeichen der Stadt Lemberg für Andreas Wenninger

9. Mai 2018OeADPartnerschaftenHochschule

Der Leiter des OeAD-Kooperationsbüro Lemberg wurde für seine langjährigen Verdienste mit dem Goldenen Wappen der Stadt Lemberg ausgezeichnet.

eTwinning-Preisträger/innen erzählen - Teil 3

19. April 2018SchuleEuropäische ProgrammePartnerschaften

Im Zuge der Ausschreibung für den nationalen eTwinning-Preis und das Qualitätssiegel 2018 erzählen Preisträger/innen aus dem Vorjahr über ihre Erfahrungen und geben Tipps für …

MEST und HERAS unterzeichnen Kofinanzierung

16. April 2018OeADPartnerschaften

HERAS, 12.04.2018 - Shyqiri Bytyqi, Minister für Bildung, Wissenschaft und Technologie (MEST) und Veronika Nitsche, Vorstandsmitglied des WUS Austria im Namen des HERAS-Konsortiums …