Österreichs Hochschulen stärken Erasmus+ Kooperation mit Russland

#Europäische Programme#Hochschule#Partnerschaften
In Moskau trafen österreichische und russische Hochschulen zu intensiven Gesprächen zusammen um gemeinsame Kooperationen in Erasmus+ zu planen oder zu festigen.

Österreichisch-russische Kooperation in Bildung und Wissenschaft vertiefen

#Hochschule#Studium#Partnerschaften
Mehr als 100 Vertreter/innen von österreichischen und russischen Hochschulen nehmen derzeit am Erasmus+ Kooperationsseminars in Moskau teil.

Organic agriculture in action - Beispiele aus Armenien und Uganda

#Entwicklungsforschung#Partnerschaften
Weltweit steigt die Nachfrage nach sozial und ökologisch gerecht produzierten Lebensmitteln und eröffnet neue Möglichkeiten für Bauern und Bäuerinnen. Das bedeutet aber auch einen …

OeAD-Geschäftsführer zu Gast in Aserbaidschan und Georgien

#OeAD#Partnerschaften#Hochschule
Stefan Zotti besuchte im Zuge seiner Dienstreise die OeAD-Informationsstelle in Baku, Aserbaidschan und unterzeichnete die Vertragsverlängerung für die Außenstelle bis 2019.

Ehrenzeichen der Stadt Lemberg für Andreas Wenninger

#OeAD#Partnerschaften#Hochschule
Der Leiter des OeAD-Kooperationsbüro Lemberg wurde für seine langjährigen Verdienste mit dem Goldenen Wappen der Stadt Lemberg ausgezeichnet.