Nachrichten nach Themen

APPEAR Stipendiat James Omondi Outa verteidigte seine Doktorarbeit per Videokonferenz

2. April 2020EntwicklungsforschungStudiumForscher/innen

Ein Hoffnungsschimmer in schwierigen Zeiten: Trotz des Corona Virus konnte die Verteidigung per Videokonferenz stattfinden.

Young-Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen – AUSSCHREIBUNG VERLÄNGERT!

1. April 2020SchulePublic ScienceForscher/innen

Angesichts der derzeitigen Einschränkungen durch den Corona-Virus wurden die Einreichfrist bis zum 30. April 2020 verlängert und die Einreichmodalitäten vereinfacht.

eBesuche - Young-Science-Botschafter/innen online treffen

31. März 2020Forscher/innenPublic ScienceSchule

Die derzeit gesetzten Maßnahmen der Bundesregierung stellen gerade den Schulbereich vor ganz besondere Herausforderungen. Da reale Besuche der Young-Science-Botschafter/innen …

CITIZEN SCIENCE AWARD  2020 - ABGESAGT!

26. März 2020SchulePublic ScienceForscher/innen

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um COVID-19 und den hierzu gesetzten Maßnahmen der Bundesregierung muss der Citizen Science Award 2020 abgesagt werden.

Welt im Ohr: Open Access – freier Zugang zur Wissenschaft in Nord und Süd

26. März 2020EntwicklungsforschungForscher/innen

Open Access - der freie Zugang zu wissenschaftlichen Daten - Finanzierung, Kritik und die Rolle für Länder des globalen Südens.

ORF Ö1 Campus 27.03.2020 20-21h (Wh 14.03.18)