Organic agriculture in action - Beispiele aus Armenien und Uganda

#Entwicklungsforschung#Partnerschaften
Weltweit steigt die Nachfrage nach sozial und ökologisch gerecht produzierten Lebensmitteln und eröffnet neue Möglichkeiten für Bauern und Bäuerinnen. Das bedeutet aber auch einen …

KEF Roundtable: In der Amöbe ist es gar gemütlich

#Forscher/innen#OeAD#Entwicklungsforschung
Die Kommission für Entwicklungsforschung (KEF) lädt am 23. Mai ins Naturhistorische Museum – zum Vortrag von Julia Walochnik von der MedUni Wien.

Welt im Ohr: UN-Jahr der Hülsenfrüchte – die eierlegende Wollmilchsau?

#Entwicklungsforschung#Podcasts
Am Freitag, 11. Mai widmet sich die Radiosendung von Welt im Ohr noch einmal dem UN-Jahr der Hülsenfrüchte 2016, dem Thema Ernährungssicherung und fragt nach den ethischen Aspekten …

Publikation: Food Sovereignity and alternative development in Palestine

#Entwicklungsforschung#Forscher/innen
Eine Schwerpunktausgabe des Journals für Entwicklungspolitik befasst sich mit den Themen eines abgeschlossenen KEF-Projekts.

Ruanda: Soziale Arbeit nach einem Völkermord

#Entwicklungsforschung
Am 23. April 2018 wohnten am Campus Feldkirchen mehr als 100 Personen von innerhalb und außerhalb der Fachhochschule einer spannenden Veranstaltung über das kleine ostafrikanische …