Nachrichten nach Themen

Entwicklungszusammenarbeit in der (Corona-) Krise?

1. Juli 202001:07:08EntwicklungsforschungForscher/innen

Bleibt trotz mehr Geld das Bekenntnis - umfassend „Entwicklungshilfe“ leisten zu wollen - ein uneingelöstes Versprechen?

Welt im Ohr: „Wissenschaft im Wandel“: Allianzen und Impulse für nachhaltige Entwicklung

4. Juni 2020EntwicklungsforschungForscher/innen

Im Rahmen der Österreichischen EU-Ratspräsidentschaft fand die Konferenz „Wissenschaft im Wandel“ 2018 in Wien statt und wurde vom OeAD mitveranstaltet. ORF Ö1 Campus 5. Juni, …

Welt im Ohr: „Mit dem Coloniziren geht es doch nicht so leicht."

23. April 2020Forscher/innenEntwicklungsforschung

Ein Podcast über österreichische Versuche in der Südsee und in Ostafrika im 18. und 19. Jahrhundert. ORF Ö1 Campusradio 24.04 20-21 Uhr (Wh 15.10.18)

APPEAR-Stipendiatin Sonnia Nzilani Musyoka verteidigte ihre Doktorarbeit per Videokonferenz

6. April 2020EntwicklungsforschungForscher/innenStudium

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie konnte Sonnia Nzilani Musyoka nicht nach Wien reisen und musste hier ihre Doktorarbeit von Kenia aus per Videokonferenz verteidigen.

APPEAR-Stipendiat James Omondi Outa verteidigte seine Doktorarbeit per Videokonferenz

2. April 2020EntwicklungsforschungStudiumForscher/innen

Ein Hoffnungsschimmer in schwierigen Zeiten: Trotz des Corona Virus konnte die Verteidigung per Videokonferenz stattfinden.