Welt im Ohr: Gender an der Uni: Über ein Projekt in Palästina

#Podcasts#Entwicklungsforschung
Am 22.6. um 20 Uhr diskutieren in dieser Radiosendung Wissenschafterinnen über die Situation von Frauen im Gazastreifen.

Der neue Welt im Ohr Podcast Newsletter

#Podcasts#Entwicklungsforschung
Ab sofort werden Sie informiert, sobald ein neuer Podcast online geht.

Dr. Paul Yillia, ehemaliger Nord-Süd-Dialog Stipendiat, erhielt African Utility Week Industry Award

#Alumni#Entwicklungsforschung
Am 16. Mai 2018 erhielt Dr. Paul Yillia, ein ehemaliger Nord-Süd-Dialog Stipendiat, in Kapstadt den prestigeträchtigen African Utility Week Industry Award. Er wurde besonders für …

Welt im Ohr: Frauen, Politik und Parlamentarismus im südlichen Afrika

#Podcasts#Entwicklungsforschung
"Wenn du eine Frau bildest, bildest du eine ganze Nation.", lautet ein Sprichwort in Sambia. Um die Rolle der Frauen in der Politik Südafrikas dreht sich die Radiosendung am 8. …

Organic agriculture in action - Beispiele aus Armenien und Uganda

#Entwicklungsforschung#Partnerschaften
Weltweit steigt die Nachfrage nach sozial und ökologisch gerecht produzierten Lebensmitteln und eröffnet neue Möglichkeiten für Bauern und Bäuerinnen. Das bedeutet aber auch einen …