Nachrichten nach Themen

APPEAR Stipendiat James Omondi Outa verteidigte seine Doktorarbeit per Videokonferenz

2. April 2020EntwicklungsforschungStudiumForscher/innen

Ein Hoffnungsschimmer in schwierigen Zeiten: Trotz des Corona Virus konnte die Verteidigung per Videokonferenz stattfinden.

Welt im Ohr: Open Access – freier Zugang zur Wissenschaft in Nord und Süd

26. März 2020EntwicklungsforschungForscher/innen

Open Access - der freie Zugang zu wissenschaftlichen Daten - Finanzierung, Kritik und die Rolle für Länder des globalen Südens.

ORF Ö1 Campus 27.03.2020 20-21h (Wh 14.03.18)

Ugandisch-Österreichische Universitätskooperation. Informations- und Netzwerktreffen

24. März 2020HochschuleAlumniEntwicklungsforschung

In Zusammenarbeit mit der Makerere Universität organisierte der OeAD im Februar 2020 ein Informations- und Netzwerktreffen in Kampala. Ehemalige und aktuelle Stipendiat/innen sowie …

Welt im Ohr: Alumni AudioLab mit Fernando Ruiz Peyré

12. März 2020Forscher/innenEntwicklungsforschung

Fernando Ruiz Peyré beforscht als Entwicklungsgeograph periphere Gebiete in Argentinien. ORF Ö1 Campus 13.03. 20-21 Uhr

Österreichisch-afrikanische Netzwerke in Wissenschaft und Forschung

28. Februar 202057:02EntwicklungsforschungForscher/innen

"Africa-UniNet"– das neue Wissenschaftsnetzwerk – wurde ins Leben gerufen und wir waren bei der feierlichen Eröffnung dabei.