Nachrichten nach Themen

Veranstaltung: Social Media für Citizen-Science-Projekte

26. November 2020Citizen ScienceForscher/innen

Das Zentrum für Citizen Science lädt am 10. Dezember Interessierte zu einer Veranstaltung ein, bei der sich alles um Social Media für Citizen-Science-Projekte dreht.

Der Citizen Science Award als Antwort auf die Fragen der Selbstgewusst-Konferenz

25. November 2020Citizen ScienceWissenschaftskommunikation

Was braucht es, um Wissen zu vermitteln und auch abseitige Themen zu erforschen? Was benötigen wir, um uns mit gesellschaftsrelevanten Themen zu beschäftigen?

APA- Science-Event: (Un-)verständliche Wissenschaft?

24. November 2020Citizen ScienceWissenschaftskommunikation

Wie bringt man komplexe Inhalte unters Volk? Um dieses Thema ging es beim APA-Science-Event am 19. November 2020, bei dem auch unsere Kollegin Petra Siegele zu Gast war.

Citizen Science Award 2021 - Einreichfrist beendet

14. November 2020Citizen ScienceForscher/innenSchule

Bis 23. November 2020 konnten sich Citizen-Science- und wissenschaftlich ausgerichtete Open-Innovation-Projekte für die Teilnahme am Citizen Science Award 2021 bewerben.

Citizen Science: Zwischen Demokratisierung der Wissenschaft und globalen Herausforderungen

22. Oktober 2020Citizen ScienceForscher/innen

Im Rahmen der 6. Österreichischen Citizen Science Konferenz fand eine vom OeAD organisierte Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertretern aus Wissenschaft, Politik und …