Nachrichten nach Themen

Online-Vortrag an der FH Campus Wien

2. Dezember 2020Citizen ScienceForscher/innen

Das OeAD-Zentrum für Citizen Science hielt am 3. Dezember 2020 einen Vortrag zum Thema Citizen Science im Rahmen des Forschungs-& Entwicklungs-Cafés an der FH Campus Wien.

Jetzt Essays zur ÖAW-Preisfrage einreichen

1. Dezember 2020Ausschreibung

Was kann die Wissenschaft bei Pandemien leisten? So lautet die Preisfrage eines Wettbewerbs der ÖAW, bei dem Menschen weltweit mit oder ohne wissenschaftlichem Hintergrund …

Veranstaltung: Social Media für Citizen-Science-Projekte

26. November 2020Citizen ScienceForscher/innen

Das Zentrum für Citizen Science lädt am 10. Dezember Interessierte zu einer Veranstaltung ein, bei der sich alles um Social Media für Citizen-Science-Projekte dreht.

Der Citizen Science Award als Antwort auf die Fragen der Selbstgewusst-Konferenz

25. November 2020WissenschaftskommunikationCitizen Science

Was braucht es, um Wissen zu vermitteln und auch abseitige Themen zu erforschen? Was benötigen wir, um uns mit gesellschaftsrelevanten Themen zu beschäftigen?

APA- Science-Event: (Un-)verständliche Wissenschaft?

24. November 2020WissenschaftskommunikationCitizen Science

Wie bringt man komplexe Inhalte unters Volk? Um dieses Thema ging es beim APA-Science-Event am 19. November 2020, bei dem auch unsere Kollegin Petra Siegele zu Gast war.