Young-Science-Botschafter Johannes Leitner besucht die Volksschule Bad Waltersdorf

18. Mai 2022 SchulePublic Science
Forschender macht ein Weltall-Experiment mit einer Schulklasse
Ende April besuchte der Forschende die steirische Volksschule und begeisterte die Kinder für das Thema "Weltall".

Am 28. April besuchte Young-Science-Botschafter Mag. Dr. Johannes Leitner von SCI.E.S.COM bzw. der Universität Wien die 3a und die 3b der Volksschule Bad Waltersdorf in der Steiermark. "Die Kinder waren begeistert und haben tolle Fragen gestellt. Die zwei Stunden waren so schnell um und die Kinder hätten noch gerne weitere zwei Stunden zugehört", so Klassenlehrerin Marlies Tritremmel. Johannes Leitner erklärte den Kindern mit großer Geduld und kindgerecht das schwierige Thema "Weltall" und veranschaulichte dies auch mit Hilfe eines Experiments. "Die Initiative Young-Science-Botschafterinnen und- Botschafter vom OeAD ist für Schulen wärmstens zu empfehlen!", resümiert Marlies Tritremmel den Besuch des Forschers. 

Die Profile aller Young-Science-Botschafterinnen und -Botschafter findet man HIER