OeAD auf der NAFSA 2022

8. Juni 2022 NetzwerkHochschuleHochschulmarketing
Picture of participants at the NAFSA 2022
Der OeAD vertrat mit "Study in Austria" den österreichischen Hochschulstandort bei der Bildungsmesse NAFSA in Denver, USA.

Nach zwei Pandemiejahren, in denen die NAFSA nur virtuell stattfinden konnte, traf sich die globale internationale Bildungsgemeinschaft vom 31. Mai bis zum 3. Juni bei der NAFSA 2022 wieder in Präsenz, um die neuesten Innovationen, neuen Strategien und Best Practices zu entdecken. Österreich war mit einem Messestand bei der NAFSA 2022 vertreten (Booth #612). Rund 20 Teilnehmer/innen von österreichischen Hochschuleinrichtungen haben sich über neueste Trends zur Internationalisierung informiert, Kooperationspartner getroffen oder neue Verträge angebahnt.

Der österreichische Messestand bot unter dem Motto „Highlight your future. Study in Austria“ Informationen zum Studienstandort Österreich und war zugleich Meeting Point für die Vertreter/innen österreichischer Hochschulen. Das Schwerpunktthema 2022 der NAFSA lautete “Building Our Sustainable Future”.  In diesem Sinne hat sich die Messe & Fachkonferenz mit Strategien für eine nachhaltige Zukunft auseinandergesetzt. 

Mehr Informationen