Online-Kampagne "UNInteressant? – Ideen, die unser Leben verbessern"

22. März 2021 HochschuleStudium
Glühbirne umgeben mit Zeichen
Ein Jahr nach dem ersten Lockdown als Folge von COVD-19 erweitert die Universitätenkonferenz (uniko) ihre vor zehn Monaten ins Leben gerufene Online-Kampagne "UNInteressant? – Ideen, die unser Leben verbessern".

Zusätzlich zum Schwerpunkt "Corona Forschung" findet sich auf der Homepage seit 15. März, das Spezialthema "Leben mit der Pandemie". An der Kampagne beteiligen sich alle 22 öffentlichen Universitäten gemeinsam mit dem Wissenschaftsfonds FWF.

Durch die Kampagne soll eine erhöhte Sichtbarkeit der Bedeutung von Forschung, Wissenschaft und Universitäten erreicht werden. Die ausgesuchten Themen – Gesundheit, Kultur & Sport, Technologie, Umwelt, Wirtschaft und Arbeit, Zusammenleben und Mobilität – werden jeweils mit Personen und mit einer direkten Aufforderung an alle neugierigen Leserinnen und Leser auf der Startseite verknüpft und sollen einen Einblick geben, was an österreichischen Universitäten geforscht wird, und was das mit dem Alltag zu tun hat.

Mehr Informationen

Quelle: APA OTS/Österreichische Universitätenkonferenz