Perspektiven für die Entwicklung der Berufsbildung in Bosnien- Herzegowina

17. Februar 2021 BildungskooperationBerufsbildung
Dame benützt Tischbohrer
Strategie zur Verbesserung der Qualität und Relevanz der Berufsbildung (2021 – 2030)

Der OeAD hat im Auftrag des Ministeriums für Zivile Angelegenheiten relevante Stakeholder aller 13 für Berufsbildung zuständigen Bildungsministerien, Verwaltungsbehörden, Schulen, Sozialpartner, Vertreterinnen und Vertreter der Wirtschaft in Bosnien-Herzegowina in einem breiten Konsultationsprozess in der Entwicklung einer gesamtstaatlichen Strategie zur Entwicklung der Qualität und Relevanz der Berufsbildungssysteme begleitet.

Referenzrahmen für den breiten Konsultationsprozess waren die Beschlüsse von Riga auf EU-Ebene. Ende Jänner wurde dieses strategische Dokument im Rat der Bildungsministerinnen und Bildungsminister Bosnien-Herzegowinas verabschiedet. Es wird damit Grundlage für die Entwicklung der Berufsbildung in allen Landesteilen.

Weitere Informationen