Live-Webinar für Schulleitungen zum Thema „Wie führe ich meine Schule durch die Corona-Krise“

18. März 2020 Forscher/innenPublic ScienceSchule
Eine Frau kommuniziert per Computer mit einer weiteren Person
Am 31. März 2020 bietet das DaVinciLab kostenlose Webinare für Schulleitungen zum Thema "Veränderungsprozesse auf dem Weg zur digitalen Schule".

Das DaVinciLab veranstaltet ein live-Webinar für Schulleitungen zum Thema „Wie führe ich meine Schule durch die Corona-Krise“. In dem Webinar sollen Möglichkeiten des Fernunterrichts und der Führung von Lehrpersonal im Homeoffice geteilt und aufgezeigt werden.

Das Webinar richtet sich an Schulleitungen aller Schultypen und wird mit etwa 60 Minuten Dauer veranschlagt. Folgende Inhalte werden thematisiert:

  • Fernunterricht – wie kann ich die digitalen Veränderungen mit meinem Lehrerinnen- und Lehrer-Team optimal nutzen, um mich als Schulorganisation positiv weiterzuentwickeln?
  • Wie führe ich mein Team online – von Meetings, über Arbeitsgruppen bis zum digitalen Lehrerzimmer
  • Wie stärke ich Peer Learning und Kollaboration im Lehrkräfte-Kollegium?
  • Best Practices, Tipps und Tricks zur gelungenen Organisationsentwicklung

Es stehen drei Termine zur Verfügung:

Mo, 30.03.2020, 10:00 - 11:00
Di, 31.03.2020, 10:00 - 11:00
Di, 31.03.2020, 14:00 - 15:00

Nach der Anmeldung erhalten sie den Link zum Online-Meeting-Raum per E-Mail zugeschickt.

Zur Anmeldung