Österreich-Punkt im Kosovo eröffnet

21. Mai 2019 HochschuleOeADSprachen
Mit einer feierlichen Zeremonie wurde kürzlich der Österreich-Punkt Prizren/Kosovo eröffnet.
Mit einer feierlichen Zeremonie wurde kürzlich der Österreich-Punkt Prizren/Kosovo eröffnet, ein großzügiger Bibliotheks- und Veranstaltungsraum an der Ukshin Hoti Universität Prizren.

Zur Eröffnung waren Vertreter/innen jener Institutionen erschienen, die am Zustandekommen des Österreich-Punkts mitgewirkt hatten.

Dies waren neben Mitarbeiter/innen des OeAD v.a. auch die Österreichische Botschaft Pristina (Botschafter Gernot Pfandler ist selbst ehemaliger Lektor), die österreichischen Kfor-Truppen und die Ukshin Hoti Universität.

Das Hauptaugenmerk der lobenden Reden galt aber OeAD-Lektorin Martina Drescher, die das Entstehen des Österreich-Punkts mit viel Engagement vorangetrieben hatte.

Abgeschlossen wurden die Feierlichkeiten mit einer Lesung von Tanja Reich, die ihren Debütroman „Jesolo“ vorstellte.

Wir freuen uns und gratulieren!

Zum Nachschauen