Langtitel
Youth Hackathon: Neuentwicklung von Lehr- und Lernmaterialien für Game-Design, App-Design und Digitale Grundbildung in der Sekundarstufe I
Zielgruppe
Sekundarstufe I
Zeitraum der Mit-Mach-Phase für Bildungseinrichtungen
von Oktober 2019 bis März 2020
Themenfeld(er)
Digitale Grundbildung, Game & App-Design, Berufsorientierung, 21st Century-Skills
Kurzbeschreibung
Ziel des Projektes ist die Entwicklung digitaler Lernressourcen (Lernkarten, Lernvideos und Tutorials) und eines Online-Lehrgangs (SCORM-Format) für die Workshop-Formate Game & App-Design des Projektes "Youth Hackathon" sowie von Lehrmitteln für die Vermittlung von Digitaler Grundbildung. Kooperationen sind mit der ÖAW (Qualitätskontrolle & Citizen Science) und der KPH Wien/Krems (Erstellung von Lehrmaterialien) geplant.
Einreichende Organisation
Verein MadeByKids