Erste Bachelorabsolventin aus dem Oman: Aisha Al Atar

27. März 2019 AlumniStudium
Erste Bachelorabsolventin aus dem Oman: Portrait von Frau Al Atar Aisha
Mit großer Freude und großem Stolz dürfen wir unserer ersten Absolventin aus dem Oman, Aisha Al Atar, zum Abschluss ihres Bachelorstudiums gratulieren.

Aisha Al Atar ist im Rahmen des Oman Scholarship Programms Anfang 2015 nach Österreich gekommen um an der Uni Salzburg ein Geographie-Studium zu absolvieren. Das Stipendienprogramm ermöglicht Maturant/innen aus dem Sultanat Oman ein Bachelorstudium an einer österreichischen Hochschule zu absolvieren.

Die Erfahrungen während ihres Aufenthaltes in Salzburg waren für Aisha nicht nur im Hinblick auf ihre Ausbildung, sondern auch für ihre persönliche Entwicklung bereichernd. Salzburg hat dabei einen besonderen Platz in ihrem Herzen eingenommen, wie sie uns in ihrem Erfahrungsbericht mitteilt:

„Es gibt viele Gründe, warum ich Salzburg liebe - schöne Stadt, nettes Volk, großartige Natur und vor allem die wunderschöne Kultur. Ich bedanke mich herzlich bei meinem Heimatland Oman und natürlich auch bei dem OeAD für die Gelegenheit diese Erfahrungen sammeln zu dürfen. […] Durch meinen Aufenthalt in Salzburg hat sich meine Persönlichkeit positiv entwickelt, meine Selbstständigkeit, Denkweise und mein Selbstbewusstsein. Für mich ist Salzburg mein zweites Zuhause, da ich mich sehr willkommen gefühlt habe und die Gesellschaft war interessiert mich kennenzulernen. Es bereitet mir auch Freude, dass ich mich integrieren konnte und mein Heimatland, meine Kultur und Sprache vorstellen konnte.

Die positiven Eindrücke und starke Verbindung zu Österreich, insbesondere zu Salzburg haben dazu geführt, dass Aisha auch ihr Masterstudium in Österreich absolvieren möchte.

„Am Ende möchte ich sagen, dass ich sehr von meiner Erfahrung in Österreich beeindruckt bin.“ - Und wir sind beeindruckt von Aisha und wünschen ihr auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg für ihre weitere Karriere.