Generalversammlung der Academic Cooperation Association (ACA) in Wien

Generalversammlung der Academic Cooperation Association (ACA) im OeAD-Haus in Wien
Bei der Generalversammlung der Academic Cooperation Association (ACA) verabschiedet sich OeAD-Geschäftsführer Stefan Zotti als Vize-Präsident der ACA.

Drei Jahre lang war Stefan Zotti als OeAD-Geschäftsführer und Mitglied der Academic Cooperation Association tätig. Ende 2017 wurde er zum Vize-Präsidenten der ACA gewählt. In Wien übergibt er nun seine Funktion an Katrin Kiisler (Archimedes Foundation/Estland), die von den Mitgliedern der ACA zur neuen Vize-Präsidentin gewählt wurde. Wir gratulieren Frau Kiisler herzlich.

Die Academic Cooperation Association ist eine in Brüssel ansässige Organisation, die sich seit 1993 für die Zusammenarbeit der europäischen Hochschul- und Wissenschaftssysteme einsetzt. Dem Zusammenschluss gehören neben dem OeAD zahlreiche nationale Wissenschafts- und Förderorganisationen an, die in ihren jeweiligen Ländern für die Internationalisierung der Hochschulen verantwortlich sind. Ziel ist u.a. die Förderung langfristiger Zusammenarbeit und Innovation im Hochschulwesen.