Ehrenzeichen der Stadt Lemberg für Andreas Wenninger

Ehrenzeichen der Stadt Lemberg für Andreas Wenninger
Der Leiter des OeAD-Kooperationsbüro Lemberg wurde für seine langjährigen Verdienste mit dem Goldenen Wappen der Stadt Lemberg ausgezeichnet.

Andreas Wenninger leitet seit 18 Jahren die OeAD-Kooperationsstelle an der Nationalen Iwan-Franko-Universität Lviv/Lemberg in der Ukraine und wurde nun für seine Verdienste in der Entwicklung der österreichischen-ukrainischen Beziehungen in Wissenschaft, Bildung und Kultur mit dem Goldenen Wappen ausgezeichnet. Der Bürgermeister der Stadt Lemberg,  Andriy Sadoviy, überreichte ihm dieses Ehrenzeichen im Rahmen des Stadtfest Lemberg am 5. Mai 2018.

Der OeAD gratuliert Herrn Wenninger herzlich zu dieser Auszeichnung.

Das OeAD-Kooperationsbüro Lemberg feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum.