Jahresbericht 2016 - Forschungspartnerschaften für Entwicklung

#Entwicklungsforschung
KEF Jahresbericht 2016
13 Forschungsprojekte, Engagement im Radio, Web und auf Veranstaltungen sowie auf internationaler Ebene - das war 2016 für die Kommission für Entwicklungsforschung

2016 war ein erfolgreiches Jahr für die Kommission für Entwicklungsforschung bei der OeAD-GmbH. Neben der Abwicklung von 13 Projekten im Rahmen der Forschungspartnerschaften zwischen österreichischen Hochschulen und jenen im globalen Süden, engagierte sich die KEF bei Veranstaltungen, im Radio und bei der Öffentlichkeitsarbeit. Erstmals wurde eine Umfrage zu den Betreuungsleistungen der Geschäftsstelle durchgeführt und mit der von der KEF übernommenen Vertretung aller österreichischer Mitgliedsorganisationen bei EADI - der European Association of Development Research and Training Institutes - hat auch die internationale Vernetzung einen Aufwind erfahren.

Der Jahresbericht ist hier - auf Englisch und Deutsch - zum Download erhältlich und kann gerne auch als Druckausgabe zugesandt werden.