OeAD-Stipendiatin Veronika Duma erhält den Herbert-Tumpel-Ehrenpreis 2017

#OeAD#Stipendium
Mag. Herbert Tumpel verleiht Mag. Veronika Duma den Herbert-Tumpel-Ehrenpreis 2017
Die aktuelle Marietta Blau-Stipendiatin des OeAD wurde mit dem Herbert-Tumpel-Ehrenpreis des Theodor-Körner-Fonds und dem Publikationspreis des ÖGB-Verlages prämiert.

Mag.a Veronika Duma wurde am 14. Juni 2017 im Rahmen des Theodor-Körner-Fonds mit dem "Herbert-Tumpel-Ehrenpreis" für besondere politik-, rechts-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliche Arbeiten ausgezeichnet. Der mit 7.000 Euro dotierte Preis wurde Frau Duma für ihre Dissertation an der Universität Wien "Rosa Jochmann. Eine biografische Verortung im Spannungsfeld von Widerstand und Verfolgung im (Austro-)Faschismus und Nationalsozialismus aus geschlechtsspezifischer Perspektive" verliehen. Zusätzlich erhält Frau Duma für ihre Arbeit den Publikationspreis des ÖGB-Verlages.

Der OeAD gratuliert Frau Duma herzlich zu dieser herausragenden Leistung und Auszeichnung!