AAL_1_Alumni AudioLab mit Paul Yillia

1. Juni 2017 PodcastsAlumni
Paul Yillias Weg führte ihn von seinem Heimatland Sierra Leone in Westafrika über mehrere Zwischenstationen schließlich nach Österreich.

2000 machte er seinen Master als Nord-Süd-Stipendiat in einem kombinierten Studiengang des "Institute for Water Education" in Delft/Niederlande und des Instituts für Limnologie in Mondsee/Salzburg. Er blieb dem Süßwasser treu, wenngleich dieses in frühen Jahren nicht seine erste Wahl war, und absolvierte seinen PhD an der Technischen Universität Wien. Damit begann seine Karriere, die ihn, manchmal für ihn selbst überraschend, in immer vielfältigere Positionen brachte. Heute arbeitet er als führender Fachexperte bei der Organisation Sustainable Energy for all.

Hier gehts zum Alumni Porträt von Paul Yillia.