Nachrichten nach Themen

Der letzte Newsletter vor der Sommerpause ist da!

30. Juni 2023Citizen SciencePublic Science

Am 30. Juni 2023 wurden die neuesten Informationen rund um die Themen „Citizen Science“ und „Wissenschaftskommunikation“ versendet.

Deutsche "Partizipationsstrategie Forschung" veröffentlicht

30. Juni 2023Citizen Science

Das deutsche Wissenschaftsministerium (BMBF) hat eine neue Strategie für Partizipation in Forschung und Forschungspolitik verfasst.

Wissenschaftlicher Sammelband zu "Citizen Science und Sustainable Development Goals"

30. Juni 2023Citizen Science

Ein neuer Sammelband der Zeitschrift "Citizen Science: Theory and Practice" ist erschienen und zeigt, wie Citizen Science zu den SDGs beiträgt.

Noch einen Monat als Familie oder Einzelperson um die Wette mitforschen und Preise gewinnen!

27. Juni 2023Citizen SciencePublic Science

Der Sommer bietet sich an um noch bis Ende Juli als Familie oder Einzelperson an einem der fünf Citizen-Science-Award-Projekte mitzuforschen.

Neustart für die AG "Citizen Science an/mit Schulen"

21. Juni 2023Citizen ScienceForscher/innen

Nach erfolgreicher Erarbeitung einer Handreichung für Forschende und Schulen wird die AG im Herbst mit einem neuen Projekt durchstarten.