Nachrichten nach Themen

Spezielle Ausgabe zu „Open Innovation in Science

28. Februar 2022Citizen ScienceForscher/innen

Die Sonderausgabe des Journals "Industry and Innovation" enthält sechs Open-Access-Artikel, die sich mit dem Konzept von Open Innovation in der Wissenschaft auseinandersetzen.

Broschüre "Citizen Science - Forschen mit Schulen" auf der Open-Science-Plattform "Zenodo"

25. Februar 2022Citizen ScienceSchulePublic Science

Die Handreichung zur Planung und Durchführung von Citizen-Science-Projekten mit Schulen ist nun auch einer internationalen Community zugänglich.

Forum Citizen Science 2022 in Deutschland - Jetzt anmelden!

25. Februar 2022Citizen ScienceForscher/innen

Von 12.-13. Mai findet das Forum Citizen Science in Sankt Augustin statt. Im Fokus stehen die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.

Neuer Call für die Konferenz ESPAnet 2022 des European Network for Social Policy Analysis

21. Februar 2022Citizen ScienceForscher/innen

Die Konferenz ESPAnet 2022 findet vom 14.-16. September in Wien statt. Die Deadline für den Call for abstracts ist am 4. April 2022.

UNESCO veröffentlicht Empfehlung für Open Science

18. Februar 2022Citizen ScienceForscher/innen

Das Open-Science-Dokument wurde von 193 Ländern angenommen. Zum ersten Mal gibt es eine internationale Definition für Open Science.