Nachrichten nach Themen

OKAA: Organisation der kosovarisch-österreichischen Alumni fördert Bildung und Zusammenarbeit

4. Oktober 2023AlumniStipendium

Die OKAA (Organisation der kosovarisch-österreichischen Alumni) ist eine gemeinnützige Organisation, die 2021 in Kosovo gegründet wurde.

Landarztstipendium Niederösterreich: verlängerte Bewerbungsfrist bis 10. September 2023

11. August 2023Stipendium

Um die medizinische Versorgung in Zukunft auch im ländlichen Raum Niederösterreichs sicherzustellen, wurde das Landarztstipendium in Kooperation mit dem OeAD ins Leben gerufen.

Österreichische Studierende am renommierten College of Europe in Brügge und Natolin

3. August 2023HochschuleEuropäische ProgrammeStipendium

Europaministerin Karoline Edtstadler vergab die Stipendien am 24. Juli im Bundeskanzleramt. Der OeAD hat Bewerbungs- und Auswahlprozess übernommen.

Landarztstipendium NÖ: zukünftige Allgemeinmediziner/innen überall benötigt

21. Juli 2023AusschreibungStipendium

Die Landesgesundheitsagentur Niederösterreich lud zum Informationstreffen und betont: „Sie sind überall gebraucht“. Bewerbung noch bis 16. August 2023.

Deous Mary Ekyaligonza completes PhD study on organic agriculture in Uganda

9. Juni 2023StipendiumEntwicklungsforschung

She defended her PhD in Agriculture from the University of Natural Resources and Life Sciences (BOKU), Vienna in April 2023. The research was embedded in the APPEAR project …