Nachrichten nach Themen

Welt im Ohr: „Die Zukunft, die wir haben wollen“

22. Dezember 2017EntwicklungsforschungPodcasts

Sternstunden der Entwicklungsforschung stehen im Zentrum der nächsten Radiosendung im Rahmen der Sendereihe „Welt im Ohr“ auf ORF Ö1 Campus am 22. Dezember um 20 Uhr.

Rainer Rosenberg mit dem Dr. Karl Renner Publizistikpreis für sein Lebenswerk geehrt

21. Dezember 2017PodcastsEntwicklungsforschung

Die Kommission für Entwicklungsforschung (KEF) gratuliert dem Gründervater von ORF Ö1 Campus, der Heimat von „Welt im Ohr“.

Welt im Ohr: Homosexualität ist (k)ein Tabu – Menschenrechte in Afrika

7. Dezember 2017EntwicklungsforschungPodcasts

Im Zeichen der Menschenrechte steht die nächste Radiosendung im Rahmen der Sendereihe „Welt im Ohr“ auf ORF Ö1 Campus am 8. Dezember um 20 Uhr.

AAL_7_Alumni AudioLab mit Sara de Jong

1. Dezember 201745:44PodcastsAlumni

Politik aber nicht Parteipolitik, Migrationsforschung aber nicht primär an den Migrant/innen. Sara de Jong forscht in vielfältigen Bereichen.

AAL_6_Alumni AudioLab mit Rosalie Arcala Hall

31. Oktober 201753:01PodcastsAlumni

Rosalie Arcala Hall von den Philippinen beforscht das Militär in Hinblick auf Frauen und Genderthematik.