Nachrichten nach Themen

Stellen Sie jetzt den Antrag für Ihr Erasmus+ Projekt!

13. Juli 2022Europäische ProgrammeOeAD

Wir möchten Sie über die aktuellen Antragsfristen im Programm Erasmus+ 2021-2027 im Herbst 2022 informieren. Die nächsten Fristen für die Einreichung von Anträgen sind:

OeAD-Geschäftsführer Jakob Calice im Austausch mit Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka

7. Juli 2022Holocaust EducationOeAD

Bei dem Gespräch ging es unter anderem um Erasmus+, Green Erasmus und Holocaust Education.

Österreich vergibt Stipendien für das College of Europe

7. Juli 2022HochschuleOeADStipendium

Bundesministerin Karoline Edtstadler verlieh drei Stipendien für das College of Europe an österreichische Studierende. Die Betreuung des Programms übernimmt der OeAD.

Bildungsminister Polaschek besucht den OeAD

20. Juni 2022HochschuleOeADSchule

Bundesminister Martin Polaschek (BMBWF) war vor kurzem im OeAD und verschaffte sich einen Überblick zu den OeAD-Programmen in den Tätigkeitsfeldern von Schule und Hochschule.

Wiedersehen in Leiden – Jahrestagung der Österreich-Zentren

20. Juni 2022NetzwerkAlumniHochschule

Vom 8.-12. Juni 2022 fand in Leiden die Annual Convention der Österreich-Zentren statt. Zuletzt wurde das Treffen 2019 in Wien abgehalten.