Nachrichten nach Themen

Welt im Ohr: Im Auto durch zwei Welten

14. März 2019Forscher/innen

Eine Frau fährt um die Welt: Die spektakuläre Reise der Clärenore Stinnes 1927 – 1929. Mit dem Auto einmal um die ganze Welt.

Sozialarbeit in Ostafrika. Buchpräsentation im Rahmen des APPEAR-Projekts PROSOWO in Kampala

11. März 2019EntwicklungsforschungForscher/innen

Am 6. März 2019 wurde an der Makerere University in Ugandas Hauptstadt Kampala die neueste Publikation aus dem APPEAR-Projekt Professional Social Work in East Africa | PROSOWO II …

AAL_22_mit_Bohdan Cherkes

4. März 201950:27Forscher/innenPodcasts

Architektur und Idenität sind für Bohdan Cherkes eng miteinander verknüpft. Davon und über sein Leben erzählt der Ukrainer in dieser Episode.

Publikation von Laura Wiesböck "In besserer Gesellschaft"

14. Februar 2019Forscher/innen

Die ehemalige Marietta Blau-Stipendiatin befasst sich in ihrem aktuellen Werk mit (Un)gleichheit in der Gesellschaft.

Welt im Ohr: Gesellschaftliche Verantwortung und zukunftsorientiertes Handeln – UniNEtZ Projekt

14. Februar 201958:24EntwicklungsforschungForscher/innen

Bei der ersten UniNEtZ Veranstaltung diskutierten Wissenschaftler/innen und Forscher/innen über den Beitrag ihrer Universitäten und Hochschulen für nachhaltige Entwicklung im …