Nachrichten nach Themen

NQR-Koordinierungsstelle ordnet erste Qualifikationen aus dem Gesundheitsbereich zu

20. Dezember 2018PressemitteilungVergleichbarkeitBerufsbildung

Die NQR-Koordinierungsstelle (NKS) ordnete weitere Qualifikationen aus dem formalen Bildungsbereich zu.

Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage zur beruflichen Ausbildung und zu Praktika im Ausland

18. Dezember 2018BerufsbildungEuropäische Programme

Die österreichische Nationalagentur Erasmus+ Bildung führt im Rahmen eines internationalen Forschungsprojekts eine Umfrage durch.

Erasmus+: Über 18.400 Auslandsaufenthalte und 500 Projekte in 2018

5. Dezember 2018PressemitteilungEuropäische Programme

Die besten Erfolgsgeschichten, Projekte und Partnerschaften wurden am 4. Dezember beim Erasmus+ Award in Wien ausgezeichnet.

Echokammern und Filterblasen - Europäischer Sozialfonds meets Erasmus+

5. Dezember 2018Europäische Programme

Am 6. November 2018 diskutierten Expert/innen über den Zusammenhang von neuen Medien und demokratischem Denken und Handeln.

Erasmus+ Feierstunde im BMBWF

29. November 2018Europäische ProgrammeOeAD

Gefeiert wurde der einstimmige Ratsbeschluss der Bildungsminister/innen zum künftigen Programm Erasmus+ (2021–2027).