Nachrichten nach Themen

Governance in(clusive) Education

8. November 2023HochschulePartnerschaften

Das Projekt GovInEd wird von 2022 bis 2024 als Kooperationspartnerschaft im Rahmen von Erasmus+ Hochschulbildung durchgeführt und setzt sich zum Ziel, in vier europäischen …

Rückblick: Vernetzungstreffen Erasmus+ Erwachsenenbildung

9. Oktober 2023NetzwerkEuropäische Programme

Vernetzen und Austauschen am Wolfgangsee!

Europa entdecken mit Erasmus+ Erwachsenenbildung!

4. Oktober 2023Erwachsenenbildung

„Ich bin sehr froh, dass ich diese Chance hatte und ich das erleben durfte. Es war sehr interessant, inspirierend und hat mein Verständnis für andere Regionen erweitert.“  …

Welcome back! Das waren die Support Upon Return Veranstaltungen

27. September 2023JugendEuropäische Programme

Das Post-Travel-Treffen der DiscoverEU-Reisenden und das Rückkehrer/innentreffen der ESK-Freiwilligen fanden gemeinsam in Wien statt.

„Let´s go cultural!“ Erasmus+ Projekt – Volksschule Wildbach

19. September 2023

Seit Anfang des Jahres 2023 liegt der Schwerpunkt von Erasmus+ Schulbildung bei der horizontalen Priorität "Inklusion und Vielfalt“ auf der verstärkten Einbeziehung von kleineren …