Aktuelles

Kultur:Bildung - Präsentation der Schulprojekte bei der Tangente St. Pölten

2. Juni 2023KulturvermittlungSchule

Der OeAD unterstützt mit seiner Initiative Kultur:Bildung partizipative Kunstprojekte mit Schulen der "Tangente – Festival für Gegenwartskunst" in St. Pölten.

31 neue Gütesiegel für herausragende Lern-Apps verliehen

2. Juni 2023Lern-AppsPressemitteilungSchule

OeAD-Aufruf an App-Entwickler/innen und -Anbieter/innen zur Einreichung für die nächste Zertifizierungsrunde

Start der 2. Ausschreibung „Sparkling Science 2.0“!

1. Juni 2023Sparkling Science

Die zweite Ausschreibung läuft bis 25. September 2023. Projektanträge können ab sofort online eingereicht werden.

Die VS Senftenberg erforschte mit dem Wissenschaftsbotschafter Christoph Hörweg Spinnentiere

1. Juni 2023DNAustriaSchulePublic Science

Beim Besuch des Forschers erhielten die 3. und 4. Klasse Einblicke in die Welt der achtfüßigen Tierchen. Am Schluss gab es noch eine süße Überraschung.

Ausschreibung Entwicklungsforschungspreis 2023 - Einreichfrist verlängert bis 16.7.2023

1. Juni 2023AusschreibungEntwicklungsforschung

Noch bis 16. Juli können Nominierungen für den Hauptpreis oder Artikel für den Nachwuchspreis eingereicht werden.