Aktuelles

Relaunch Euraxess-Website: Wir sind online

13. Jänner 2017Forscher/innen

Die Website www.euraxess.at wurde einem Relaunch unterzogen und ist nun online. Auch die europäische Seite sowie Euraxess-Websites weiterer Länder Europas erscheint in neuer Aufmachung.

Wüstenritter: Die Tuareg – zwischen Rebellion und sanftem Tourismus (Whg.)

9. Jänner 201759:48

Der Saharaforscher Harald A. Friedl hat vor dem erneuten Ausbruch der Rebellion nachhaltige Tourismusprojekte in Niger initiiert und berichtet von seinen Erfahrungen und …

Wem gehört der Müll? Wer verdient am Recycling?

23. Dezember 201659:57

Müll belastet nicht nur die Umwelt und vergeudet kostbare Rohstoffe. Müll ist inzwischen auch Einkommensgrundlage: Für Start-Up Firmen der Recyclingindustrie, für Hunderttausende …

Neue Stipendiensätze für OeAD-Stipendien

23. Dezember 2016Stipendium

Für das Studienjahr 2017/18 wurden die Stipendiensätze der meisten OeAD-Incoming-Stipendien angepasst. Die letzte diesbezügliche Erhöhung gab es vor über zehn Jahren.

Verleihung der Citizen Science Awards 2016

14. Dezember 2016Public SciencePressemitteilung

Forschung zum Mitmachen: 2016 lud das Wissenschaftsministerium erstmals alle Bürgerinnen und Bürger ein, beim Citizen Science Award mitzumachen.