"Go Organic!" Bio-Landwirtschaft in Uganda

59:47
Durch die boomende und steigende Nachfrage nach biologischen und fair gehandelten Produkten in westlichen Ländern, entstehen im globalen Süden neue Wirtschaftszweige. Uganda …

Sommerlesung: Entdecker, Forscher, Abenteurer - einmal bis zum Ende der Welt und zurück

59:54
In der diesjährigen "Welt im Ohr"-Sommerlesung wird der Roman "Der König von Ozeanien" vorgestellt, dessen historischen Hintergrund der nunmehrige Leiter der KEF und des APPEAR …

Genossenschaften und neue Formen kooperativen Wirtschaftens in einem wenig bekannten Land

59:22
Denkt man an die Mongolei, fällt vielen als erstes Asien ein, der große Nachbar China, Berge und Einsamkeit. Dass die Mongolei allerdings seit den frühen 1990er Jahren neben einer …

Ruanda, das Land der tausend Hügel gut 20 Jahre nach dem Genozid

59:01
Ruanda hat immer noch mit den Folgen des verheerenden Genozids von 1994 zu kämpfen, der als eines der schlimmsten Gewaltverbrechen der jüngeren Geschichte gilt.

Fair Wirtschaften

59:55
Beiträge über Herausforderungen und Hindernisse sowie Alternativen des Wirtschaftens von Frauen in einer globalisierten Welt Fair Wirtschaften bedeutet, dass Menschen von ihrem …