Neue Stipendiensätze für OeAD-Stipendien

#Stipendium
Für das Studienjahr 2017/18 wurden die Stipendiensätze der meisten OeAD-Incoming-Stipendien angepasst. Die letzte diesbezügliche Erhöhung gab es vor über zehn Jahren.

Verleihung der Citizen Science Awards 2016

#Public Science#Pressemitteilung
Forschung zum Mitmachen: 2016 lud das Wissenschaftsministerium erstmals alle Bürgerinnen und Bürger ein, beim Citizen Science Award mitzumachen.

Universitäre Entwicklungssoziologie und die Popularisierung des soziologischen Denkens

59:59
Diese Sendung befasst sich mit der Entstehung der Entwicklungssoziologie in Österreich, mit für Soziolog/innen wichtigen Medien und dem Berufsverband und bietet interessante …

Film als Kunst- und Kulturform: Entwicklung zwischen Eurozentrismus, Exotisierung und Engagement

54:10
In der Radiosendung wird auf das Medium Film, auf Filmemacher/innen aus dem globalen Süden und dem globalen Norden eingegangen und auf Möglichkeiten aber auch Schwierigkeiten und …

Europäische Kommission fördert Erasmus+ mit 2,5 Mrd. Euro in 2017

#Europäische Programme
Für Anträge in der Bildung stehen 1,9 Mrd. Euro zur Verfügung. Vorschläge können bei der Nationalagentur Erasmus+ Bildung (OeAD-GmbH) eingereicht werden. In sieben Jahren will die …