Welt im Ohr: Eine Jugend in Ouagadougou

#Podcasts#Entwicklungsforschung#Forscher/innen
Welt im Ohr bespricht vorab in einer Radiosendung die Thematik des Films Ouaga Girls, der am 2.12. im Rahmen der Filmtage "Wissen.Schafft.Entwicklung" gezeigt wird.

Verleihung der Citizen Science Awards 2017: Österreich forscht mit

#Public Science#Pressemitteilung
Von 1. Mai bis 30. Juni 2017 lud das Wissenschaftsministerium heuer bereits zum dritten Mal Bürgerinnen und Bürger ein, bei acht ausgewählten Citizen-Science-Projekten …

Österreichischer Preis für Entwicklungsforschung 2017 verliehen

#Entwicklungsforschung#Forscher/innen
Im Rahmen der 7. Österreichischen Entwicklungstagung wurden Salomé Ritterband sowie die ÖFSE und Frauen*solidarität ausgezeichnet.

Fachkräftemangel in MINT-Berufen

#Pressemitteilung#Europäische Programme
Was Bildung und Wirtschaft tun können, um den Bedarf an qualifizierten Arbeitskräften zu decken, war Thema der diesjährigen New-Skills-Konferenz am 20. November in der WKÖ in Wien. …

Lernergebnisse definieren, beschreiben, nutzen: Ein europäisches Handbuch

#Europäische Programme#Vergleichbarkeit#Qualität
Erfahren Sie mehr über das neue Handbuch des Europäischen Zentrums für die Förderung der Berufsbildung!